Kategorien
Uncategorized

Umwelt

Wir gestalten unsere Umwelt!

-Gemeinsam-

Was bedeutet Ehrenamt in einem Stadteil mit Entwicklungsbedarf!

Herzlich willkommen!

Hilfe zur Selbsthilfe.

Aus einem Pool von engagierten Menschen hat sich 2009 das Kaffeestübchen Duisburg gebildet und ist im Laufe der Zeit zu einem Nachbar- und Bürgertreff geworden.

Wir sind ein erster Anlaufpunkt um die kleinen und großen Probleme, die jeden einzelnen von uns betreffen zu lösen. –  Unterstützung ist leider nicht immer alltäglich.

Durch gewachsene Verbindungen aus über vierzig jähriger Arbeit ist ein Netz entstanden, mit dem sich viele Anliegen und Bedürfnisse informell regeln lassen.

Ein großer Teil unserer Arbeit besteht in Tätigkeiten die früher einmal von der Familie übernommen wurde. Veränderte Rahmenbedingungen in der Gesellschaft lassen dieses oft nicht mehr zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert